PerfectHome24
Ratgeber für gesünderes Wohnen!

Regendusche mit LED

Die Dusche ist ein Ort der Entspannung, welchen wir alle recht häufig aufsuchen. Dabei geht es vielen von uns nicht nur um die reine Einhaltung der Körperhygiene. Auch ein gewisser Wohlfühlfaktor ist den meisten von uns recht wichtig. Dieser ist keineswegs nur dann gegeben, wenn wir warmes Wasser haben. Tatsächlich können einfachste Hilfestellungen, wie zum Beispiel eine Regendusche mit LEDs Lichtern einen großen Unterschied machen, wenn es darum geht uns unter der Dusche wohl zu fühlen.

Das hat zwei Gründe, welche nennenswert sind. Zunächst muss klar gesagt sein, dass eine Regendusche allgemein als extrem angenehm empfunden wird. Diese bietet das angenehme und gleichmäßige Gefühl von Regen auf dem ganzen Körper, wobei allerdings nicht die Kälte des Regens mitspielt, wodurch dieser ausschließlich als schön empfunden wird. Zudem bieten die LEDs die Möglichkeit die Beleuchtung so anzupassen, dass auch die visuellen Eindrücke unter der Dusche sehr befriedigend sind.

Das wichtigste zu Regenduschen mit LEDs in Kürze:

  • Regenduschen verbrauchen meist mehr Wasser als ein kleiner Duschkopf.
  • Das Wasser der Regendusche prasselt sehr weich auf den Körper.
  • Die Beleuchtung kann das Wohlfühlgefühl einer Dusche erheblich steigern.
  • Ein Handwerker kann benötigt werden.
  • Die Köpfe mit LEDs sind in allen Preissegmenten zu finden.

Die besten Regenduschen mit LEDs in der Übersicht

Kaibor 40*40cm LED Regendusche

KAIBOR 40 * 40cm Luxus LED Regendusche Einbau-Duschkopf Deckenbrause Quadrat Überkopfbrause Farbewelchseln... *
  • Massiver Duschkopf aus hochwertigem Edelstahl.
  • Düsen Design verstärkt den Wasserdruck auf angenehme Art.
  • 3 Farbvarianten wechseln automatisch nach Wassertemperatur.
  • Der Deckenbrause mit LED leuchten durch Wasserkraft.
  • Dieser und vor allem Riesige Regenduschkopf mit zahlreichen Funktionen, sorgt garantiert für ein atemberaubendes...

Preisklasse: Niedrig
Art: Aufsatz
Form: Quadratisch
Farben: 3 Farben vorhanden
Größe: 40*40 cm

Der Regenduschen-Aufsatz der Marke Kaibor bietet genau das Erlebnis, welches man zu erwarten hat, wenn man nach einer Regendusche mit LEDs sucht. Dabei muss nicht von einem hohen Preis ausgegangen werden und das System bietet alle Funktionen in einem befriedigenden Ausmaß.

Hm Duschsystem mit LEDs

hm Duschsystem,360x500mm Multifunktional Dusche mit konstanter temperatur,Wasserfall Duschkopf, 304... *
  • ♔ Eigenschaften: Dies ist ein Touch-Screen-digitale Temperaturregelung Wasserhahn LED-Dusche....
  • ♔ Features: Regendusche, SPA Nebel Dusche, Handbrause, intelligente Digitalanzeige Touch, Embedded Ceiling Duschkopf,...
  • ♔ LED-Farbwechsel: Wenn die Temperatur 50 Grad übersteigt, hört automatisch auf zu arbeiten, Verbrennungen zu verhindern....
  • ♔ EINZIGARTIGE TECHNOLOGIE: Das Thermostat-Duschsystem ist ein Hochleistungs-Duschventil mit 7-9 L / min. 7 neuen...
  • ♔ GARANTIE - 10 Jahre Garantie auf den Hauptteil, 1 Jahr Garantie auf LED-Licht und Brauseschlauch! Bei Qualitätsproblemen...

Preisklasse: Mittel
Art: Duschsystem
Form: Rechteckig
Farben: Farben passen sich an Temperatur an und können manuell verändert werden
Größe: 40*40 cm

Das Modell von hm ist schon einige Klassen höher im Preis. Allerdings muss auch ganz klar gesagt sein, dass die Menge der Funktionen, sowie Größe und Arten der Brausen auch deutlich mehr hermachen, als das vorher genannte Modell. Die Modelle von hm sind in diesem Fall ganze Duschsysteme, welche keineswegs zu vergleichen sind mit einem Aufsatz. Natürlich ist hier auch der Aufwand bei der Installation deutlich größer. Eine Menge handwerkliches Geschick oder professionelle Hilfe beim Aufbau sind zwingen vonnöten.

Hm High End Duschsystem mit LED Beleuchtung

hm Duschsystem,4 Funktion RGB Dusche mit konstanter temperatur,600x800 mm Regenduschset mit,Spa spray, Regen,... *
  • ♔ Wenn Sie eine kleine Dusche benutzen, kann es sein, dass Sie nicht in der Lage sind, mit Ihrer Familie zu baden. Diese...
  • ♔ Eigenschaften: Wasserfall, Regen, Blase Wassersäule, SPA Nebel, etc. Es verleiht Ihrer Dusche sofort ein luxuriöses...
  • ♔ Sie können den echten Regen ausprobieren, während Sie duschen. Sie können die natürliche Wasserfallmassage zu Hause...
  • ♔ Duschsystem ist ein High-Flow-Duscharmatur, 15-70L / min. Deckeneinbau Die neue Rostschutz-Elektrotauchlacktechnologie...
  • ♔ hm Single-After-Sales-Produkt - 10 Jahre Produktgarantie, wenn das Produkt Qualitätsprobleme hat oder wenn Sie es nicht...

Preisklasse: Hoch
Art: Duschsystem
Form: Rechteckig
Farben: Beleuchtung muss einzeln eingekauft werden, entsprechend ist die Auswahl grenzenlos.
Größe: 80*60 cm

Das letzte Modell von hm ist keineswegs mehr vergleichbar mit dem ersten von uns vorgestellten Modell. Hierbei handelt es sich aber auch nicht mehr um einen Regenduschen Aufsatz mit LEDs. Hier liegt nun ein gesamtes Duschsystem vor, welches nach den höchsten Standards der Industrie funktioniert. Diverse verschiedene Einstellungen für Wasser und Beleuchtung bieten ein nahezu unvergleichliches Duscherlebnis.

Auch hier ist allerdings professionelle Hilfe oder eine Menge handwerkliches Können vonnöten. Am besten ist es das Duschsystem im Rahmen einer kompletten Renovierung des Badezimmers einzubauen. Es handelt sich also schon fast um ein Großprojekt. Es ist zu beachten, dass die entsprechenden Lampen nicht mitgeliefert werden und einzeln gekauft werden müssen.

Wieso eine Regendusche mit Beleuchtung?

Ein luxuriöses Bad kommt allerdings auch ohne eine Regendusche aus.

Für den Einbau einer Regendusche kann es alle möglichen Gründe geben. Die meisten Besitzer einer solchen Begründen den Kauf damit, dass sie es angenehmer finden, wenn eine große Menge von Wasser großflächig und weich auf dem Körper verteilt wird. Diese Begründung stellt für die meisten das wichtigste Kaufargument dar.

Ein weiterer Faktor ist, dass eine schnelle Ganzkörperdusche mühelos vollzogen werden kann, ohne den Duschkopf in einer Hand halten zu müssen oder die eigene Position anzupassen. Das Wasser wird meist so gut verteilt, dass man sich mühelos in der Dusche ausbreiten kann und dennoch der ganze Körper gewaschen werden kann.

Die Beleuchtung ist meist damit zu begründen, dass die Atmosphäre erheblich verbessert werden kann, wenn das Licht an die Stimmung oder die Temperatur angepasst werden kann. Durch die Anpassung an die Temperatur entsteht durchaus auch ein weiterer Vorteil, denn hier kann nun vermieden werden, dass man sich versehentlich unter ungewünscht kaltes Wasser stellt.

Nachteile eines Regenduschkopfs

Eine Regendusche ist schön und gut, allerdings muss auch jedem klar sein, dass die Luxusduschen auch ihren Nachteil haben. Vielen Besitzern einer Regendusche fällt schnell auf, dass ein zielgenaues abwaschen einer bestimmten Körperstelle mit einem Regenduschkopf deutlich schwieriger ist, als mit einem herkömmlichen Duschkopf, wie er in den meisten Duschen zu finden ist.

Auch der Wasserverbrauch muss angesprochen werden. Sie sollten sich darauf vorbereiten, dass eben durch das Fehlen der Zielgenauigkeit, auch eine Menge Wasser verschwendet wird. Das wird sich früher oder später in der Nebenkostenabrechnung bemerkbar machen. Es handelt sich immerhin auch nicht umsonst um eine Luxusvariante. Entsprechend ist nicht nur die Anschaffung ein Spaß, welcher seinen Preis hat.

Wie groß sollte eine Regendusche sein?

Die Größer einer Regendusche ist rein optional und kann immer ganz an die eigenen Wünsche angepasst werden. Lediglich eine legitime Mindestgröße kann angegeben werden. Als Faustregel ist eine Mindestgröße von 40 x 40cm zu empfehlen. Mit diesen Maßen stellen Sie sicher, dass der Regenduschkopf groß genug ist, um genug Duschfläche für nahezu alle Menschen zu gewährleisten.

Ist geplant die Dusche mit mehreren Personen zu betreten, so kann es allerdings sinnvoll sein direkt auf ein etwas größeres Modell zu setzen. Auch 60 x 60cm ist eine legitime Größe für einen Regenduschkopf, welcher zu einem fairen Preis erworben werden kann.

Hiermit kann dann auch zu zweit geduscht werden, um gemeinsam den Luxus einer Regendusche mit LEDs zu genießen. Eine Nachrüstung ist in Form eines neuen und größeren Duschkopfs allerdings jederzeit möglich, weshalb keinerlei Grund zur Sorge besteht.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API | Der Preis ist möglicherweise inzwischen geändert worden und auf dieser Seite nicht mehr aktuell

Das könnte Ihnen gefallen